Ausstellungen

2. Personalausstellung in der Galerie Zaglmaier im Jahr 2016

Einladungskarte
Meine 2. Personalausstellung fand vom 6.2. bis zum 8.3.2016 in der Galerie Zaglmaier in Halle statt.
In der Ausstellung wurden Objekte gezeigt, die im wesentlichen in den letzten 3 Jahren - also von 2013-2015 entstanden sind. Die Objekte sind farbige 3-dimensionale Bildflächen, dargestellt durch einzelne (diskrete) Lindenholzklötzer. Alle Bildobjekte sind z.T. sehr aufwändig mathematisch berechnet, wobei Sinusfunktionen, Zufallszahlen und Gitterstrukturen mit vielen möglichen Modifikationen (verdreht, verzerrt, verschoben...) verwendet wurden, um die entsprechenden Bildflächen bzw. Strukturen zu erzeugen. Die Objekte sind 1x1m groß und hängen wie herkömmliche Bilder an der Wand. Dazu wurden kleinere Bildobjekte gezeigt, die allesamt frühere Arbeiten (seit dem Jahr 2000) sind. Zusätzlich wurden von mir Würfelobjekte präsentiert, die - bis auf eine Ausnahme - dem Prinzip einer endlosen Schleife folgend (ähnlich dem "Haus des Nikolaus") - einen Würfel ergeben.
Zur Ausstellung gab es einen 44-seitigen Katalog, der auch jetzt noch für den kleinen Selbstkostenpreis von 4 EUR entweder in der Galerie Zaglmaier oder bei mir erhältlich ist (bitte per eMail anfragen - siehe "Kontakt").
Presseartikel
  Mitteldeutsche Zeitung, Ausgabe Halle vom 12.02.2016
Internet
  Avis zur Vernissage auf der Homepage der Galerie Zaglmaier
  Bilder der Vernissage von Thomas Zaglmaier auf Facebook
private Bilder
  private Homepage von Thomas Zaglmaier (bitte scrollen)
  meine Privatfotos zur Vernissage

   zurück