Ausstellungen

Ausstellungsbeteiligung beim 5. André-Evard-Preis der kunsthalle messmer in Riegel am Kaiserstuhl vom 03.11.2018-17.02.2019
Der André-Evard-Preis wird alle 2 oder 3 Jahre an Künstler vergeben, die sich der konkret-kunstruktiven Kunstrichtung verschrieben haben.
Aus über 600 Bewerbern aus 45 Ländern wurden in einer ersten Stufe 101 Kunstwerke ausgewählt, die in der Ausstellung präsentiert wurden. Aus diesen Kunstwerken wurden dann in einer nächsten Stufe die Preisträger von einer Jury bzw. vom Publikum (für den Publikumspreis) ermittelt. Jeder Künstler konnte nur ein Werk einreichen. Die renommierte Jury setzte sich zusammen aus der Museumsgründerin Frau Marli Hoppe-Ritter, der Direktorin des Museums "Haus Konstruktiv" in Zürich, Frau Sabine Schaschl sowie dem Galeristen und Initiator der "Art Karlsruhe", Herrn Ewald Karl Schrade.
Ein großes Dankeschön an Herrn Jürgen A. Messmer und sein Team für die gelungene Ausstellung!

Flyer

bei der Finissage
(fotografiert von der beteiligten schweizer Künstlerin Afra Flepp)

ein interessierter Besucher

   zurück